++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
02.05.2022 Tim Temp

Plug Power: Das sieht nicht gut aus

-%
Plug Power

Die Lage am Aktienmarkt ist besonders bei Tech-Titeln weiterhin angespannt. Auch Aktien von Wasserstoff-Unternehmen haben in den vergangenen Tagen zum Teil zweistellige Kursabschläge verkraften müssen. Bei den Papieren von Plug Power trübt sich das Chartbild ebenfalls weiter ein und weitere Kursverluste sind nicht auszuschließen, wenn diese Marke fällt.

Anfang März kämpfte die Plug-Power-Aktie noch mit der massiven Unterstützung im Bereich der 18,50-Dollar-Marke. Dann sendeten die Bullen ein starkes Zeichen und setzten zur Erholung an. Der Titel erreichte am 4. April ein Mehrmonatshoch bei 32 Dollar. Inzwischen ist von der Erholung allerdings nur noch wenig geblieben.

Am vergangenen Donnerstag sackte der Kurs bereits bis zum Support an der psychologisch wichtigen 20-Dollar-Marke ab und konnte sich im Anschluss zumindest bis auf 22 Dollar erholen. Der Freitag war von einer allgemeinen schlechten Stimmung geprägt und auch die Plug-Power-Aktie verlor 3,3 Prozent. Der Titel kämpft nun mit der Unterstützung bei 21 Dollar und die 20-Dollar-Marke fungiert ebenfalls als Support. Halten auch diese Marken nicht, spannt sich am Jahrestief bei 18,50 Dollar eine massive Unterstützungszone auf.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die aktuelle Verunsicherung der Anleger setzte auch der Plug-Power-Aktie zu. Kurzfristig sind weitere Kursverluste nicht auszuschließen, daher drängt sich ein direkter Einstieg nicht auf. Aus technischer Sicht ist der Chart reif für eine Gegenbewegung, aber zuvor muss eine entsprechende Stabilisierung stattfinden. Da die Papiere langfristig viel Potenzial bieten, gehört der Titel auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern