++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
04.04.2022 Florian Söllner

Plug Power: Wasserstoff fliegt

-%
Plug Power

Das Thema Wasserstoff ist wieder in aller Munde. So will das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) das Kurzstreckenflugzeug Dornier 328 auf den Antrieb per Brennstoffzelle und Gasturbine umrüsten. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert dieses Wasserstoff-Projekt mit 30 Millionen Euro. Gleichzeitig sorgt die Europa- und Lidl-Fantasie für Aufwind beim Hot-Stock Plug Power – die Depot-2030-Aktie gewinnt heute zweistellig.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Chance Europa-Expansion

Wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen, zeichnet sich damit ein klares Kaufsignal ab. Da vor allem Europa das Thema Wasserstoff vorantreibt, war Firmenchef Andy Marsh im März zu Besuch. Medien spekulieren bereits: Winken nun neue Aufträge oder gar eine Fertigung in Europa? Wir hatten Andy Marsh im AKTIONÄR-Interview vor zwei Jahren genau darauf angesprochen. Seine damalige Antwort: „Wir ziehen auf mittlere Sicht eine europäische Fertigung in Erwägung.“

Plug Power und Tesla im Check

Brennstoffzellen für Gaussin

Es sind Plug-Power-Partner wie Gaussin, die das Geschäft antreiben und eine lokale Fertigung rentabel machen könnten. Die Franzosen bringen nun ihr neues, wasserstoffbetriebenes, autonomes Hafenfahrzeug auf den Markt.

Gaussin

Wie am Wochenende an dieser Stelle berichtet, wird der Lidl-Fuhrpark im französischen Logistikzentrum Carquefou auf Wasserstoff-Gabelstabler umgestellt – welche mit Plug Power Brennstoffzellen bestückt sind. Stimmiges Argument: Das Betanken dauert nur mehr zwei bis drei Minuten, während schwere Batterien mehrere Stunden ans Ladenetz müssen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Nach Plug Power: Neue Wasserstoff-Chance

Das Depot 2030 ist dank Fokus auf grüne Energien und Aktien wie Solaredge, Plug Power (+1.200 Prozent seit Erstkauf) und K+S erfolgreich. In der neuen Ausgabe gibt es jetzt eine neue, grüne Transaktion und das exklusive Interview mit einer großen, völlig unterschätzten Grüner-Wasserstoff-Chance. Einfach hier freischalten und ab sofort den wöchentlichen Report und alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Hot Stock Report (Auszug)
Depot 2030

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern