+++ Die beste KI-Aktie der Welt +++
Foto: Shutterstock
07.01.2020 Michel Doepke

Plug Power hebt ab: Neuer Auftrag beflügelt

-%
Plug Power

Plug Power kann wieder operativ bei den Anlegern punkten. Wie die Amerikaner mitteilten, ist im letzten Jahr noch ein Auftrag für Brennstoffzellen-Produkte eingegangen. Die Order hat ein Fortune-100-Unternehmen, also eine der 100 größten US-Firmen, bei Plug Power platziert. Gegenwert: Satte 172 Millionen Dollar.

Im Rahmen des Kontrakts wird Plug Power verschiedene Produkte in den kommenden zwei Jahren liefern. Für den Brennstoffzellen-Spezialisten ist der Auftrag ein dicker Fisch. Die Marktkapitalisierung von Plug Power beträgt nach dem gestrigen Kurssprung von 18,3 Prozent 1,1 Milliarden Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Für das laufende Jahr rechnen Analysten im Schnitt mit einem Umsatz von 278,3 Millionen Dollar bei roten Zahlen. Ergo: Plug Power wird derzeit in etwa mit dem Vierfachen Jahresumsatz bewertet. DER AKTIONÄR sieht noch Luft nach oben, die Brennstoffzellen-Aktie bleibt bei Schwäche kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern