++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power Inc.
14.12.2022 Sarina Rosenbusch

Plug Power: "Das unterschätzen Anleger"

-%
Plug Power

Besonders kapitalintensive Tech-Werte stehen derzeit massiv unter Druck. Dazu zählt auch die Wasserstoff-Aktie von Plug Power, deren Chartbild sich immer weiter eintrübt. Für etwas mehr Freude sorgt nun ein positiver Analystenkommentar des UBS-Analysten Manav Gupta. Er sieht satte 85 Prozent Potenzial.

Gupta empfiehlt die Aktie zum Kauf und beziffert das Kursziel bei 26 Dollar. Plug Power strebe danach, ein One-Stop-Shop und Marktführer in diesem Bereich zu sein. Gupta prognostiziert bis ins Jahr 2026 einen Umsatz von fünf Milliarden US-Dollar und ist der Ansicht, dass die Anleger das Wachstumspotenzial unterschätzen.

Von den 31 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen 23 die Aktie zum Kauf. Verkaufen würde keiner. Das durchschnittliche Kursziel sehen die Analysten bei 29,23 Dollar. Jüngst folgte auch Cowen-Analyst Jeff Osborne der mehrheitlichen Einschätzung und stufte Plug Power mit einem Kursziel von 30 Dollar auf „Outperform“.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Einschätzungen der Analysten sind zwar positiv zu bewerten. Dennoch ist die Plug Power-Aktie hochvolatil und vorerst weiter im Abwärtstrend gefangen. Ein Einstieg drängt sich beim spannenden Wasserstoff-Player vorerst nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern