++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2016 Werner Sperber

Platow: Jetzt aber raus aus Trina Solar

Platow Emerging Markets erklärt, Trina Solar soll mit Fortune Solar Holdings und Red Viburnum zusammengeschlossen und von der Börse genommen werden. Käufer ist ein Konsortium aus dem Vorstandsvorsitzenden Jifan Gao sowie Shanghai Xingsheng Equity Investment & Management, Shanghai Xingjing Investment Management, Great Zhongou Asset Management, Liuan Xinshi Asset Management und weiteren Firmen. Trina Solar meldete, das Konsortium wolle alle Anteile mit einem Börsenwert von etwa 1,1 Milliarden Dollar kaufen. Jeder ADS, der 50 Aktien darstellt, ist demzufolge 11,60 Dollar wert. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2017 abgeschlossen werden.

Nach dieser Nachricht stieg der ADS-Kurs von Trina Solar auf rund 10,50 Dollar. Wegen der üblichen Vorbehalte bezüglich einer Genehmigung etwa durch die Kartellbehörden ist der Angebotspreis noch nicht ganz erreicht. Anleger konnten jedoch bereits seit Dezember vergangenen Jahres mit dieser Transaktion rechnen, denn damals kündigte Trina Solar das bereits an. Eine entsprechende Spekulation ist nun also aufgegangen. Platow Emerging Markets rät deshalb, es ist höchste Zeit, Kasse zu machen. Zwar gilt die Zustimmung der Aktionäre als reine Formsache, aber man weiß ja nie.

Jetzt sichern