Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Börsenmedien AG
02.08.2016 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Commerzbank, Infineon, SAP, Nordex, Trina Solar, JinkoSolar, SolarEdge, Organovo

-%
Infineon

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um die Commerzbank, Infineon, SAP, Nordex, Trina Solar, JinkoSolar, SolarEdge und Organovo. 

Das Leiden der Commerzbank nimmt kein Ende. Nachdem jetzt auch noch die Jahresprognose kassiert wurde, stürzt die Aktie auf ein Rekordtief. Börsenexperte Alfred Maydorn ist sich nicht sicher, ob hier nicht noch weitere Kursverluste drohen. 

Aber auch die Aktie von Infineon gerät trotz solider Quartalszahlen unter Druck. Relative Stärke beweist indes das Papier von SAP, einem der DAX-Favoriten von Alfred Maydorn. Bei Nordex mussten die Anleger zuletzt mit starken Abschlägen leben. Was läuft hier falsch und wie geht es weiter? 

Darüber hinaus geht es in Maydorns Meinung um den überraschenden Kurssprung bei Trina Solar, die Auswirkungen auf JinkoSolar und den Schwächeanfall der Aktie von SolarEdge. Schließlich stellt Maydorn mit Organovo noch eine echte Zukunftsaktie vor, die zuletzt auch mit einer atemberaubenden Performace glänzen konnte.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Es gibt Maydorns Meinung auch als täglichen Newsletter – und zwar kostenlos. Wenn Sie sich jetzt anmelden, erhalten Sie zusätzlich die neue Studie „Die Spekulation des Jahres: 280 Prozent Gewinn mit der Aktie der Zukunft“. Bei dieser Aktie handelt es sich übrigens um Oraganovo. Einfach auf DIESEN LINK klicken und in den Verteiler eintragen.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8