+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
03.03.2021 DER AKTIONÄR

Phönix aus der Asche: Diese Aktien sind reif fürs Comeback

Die Anzeichen einer konjunkturellen Erholung mehren sich und mit dem Ende des Lockdowns geht die Hoffnung auf eine baldige Normalisierung des Alltagslebens einher. Die einstigen Corona-Verlierer werden zu Reopening-Profiteuren, während Big Tech und ehemalige Corona-Gewinner abgestraft werden. 

Die Zykliker haben bereits Boden gutgemacht, einige weitere Comeback-Aspiranten mit enormem Aufholpotenzial erheben sich gerade wie Phönix aus der Asche. DER AKTIONÄR hat sieben Werte ausgemacht, die renditeorientierte Anleger bei der nächsten Rallye begleiten können. Bereit für einen Höhenflug? Dann lesen Sie jetzt DER AKTIONÄR. 

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Wunderwaffe gegen Corona

Das österreichische Unternehmen hat ein ganz spezielles Produkt im Angebot. Ein Nasenspray könnte Corona den Garaus machen. (S. 10)

Auf allen Zylindern

Als Diesel- und Gasmotoren-Hersteller hat sich das Unternehmen etabliert. Auch im Zukunftsmarkt Wasserstoff will die Gesellschaft Fuß fassen. (S. 26)

Melken Sie die Cashcow

Vor Corona waren US-Bank-Aktien Cashcows. Steigende Zinsen und positive Wirtschaftssignale in den USA treiben nun die Kurse und die Ausschüttungen steigen wieder – ein tolles Comeback. (S. 28)

Wir sondieren den Markt

Die Corona-Pandemie sorgt für mächtig Gegenwind bei Fresenius Medical Care. DER AKTIONÄR hat bei CFO Helen Giza nachgefragt. (S. 30)

The winner takes it all

Homeoffice, Gig-Economy und Freelancing sind keine Modeerscheinungen, sondern handfeste Zukunftstrends. (S. 44)

ZUR NEUEN AUSGBAE

Phönix aus der Asche, DER AKTIONÄR Magazin, neue Ausgabe

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern