PayPal kann derzeit jede gute Nachricht gebrauchen – und genau die liefert jetzt die DZ Bank. Die Analysten des Bankhauses bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie und sehen trotz intensiven Wettbewerbs und neuer Technologien wie Stablecoins erhebliches Kurspotenzial bei dem US-Bezahldienstleister.
Die DZ Bank stuft PayPal weiterhin mit „Kaufen“ ein. Zwar wurde der faire Wert leicht von 85 auf 80 Dollar gesenkt. Das bedeutet aber immer noch ein Aufwärtspotenzial von rund 45 Prozent gegenüber dem aktuellen Kursniveau.
Ausschlaggebend ist vor allem die sehr günstige Bewertung. Für 2026 liegt das erwartete KGV bei rund 10 und damit deutlich unter historischen Niveaus sowie unter dem der großen Wettbewerber wie Visa oder Mastercard.
Ein zentraler Punkt der Analyse: Stablecoins werden nicht als Bedrohung für das Geschäftsmodell gesehen. PayPal ist mit dem eigenen Stablecoin PYUSD bereits positioniert und bietet Händlern wie Kunden die notwendige Zahlungsinfrastruktur – unabhängig davon, ob per Karte, Konto oder Stablecoin gezahlt wird. Kooperationen unter anderem mit Coinbase oder Fiserv stärken diese Rolle zusätzlich.
Langfristig profitiert PayPal laut der DZ Bank zudem vom anhaltenden Trend zur bargeldlosen Zahlung. Gerade in Deutschland, einem der wichtigsten Märkte für PayPal, nimmt diese Entwicklung richtig Fahrt auf.
Hinzu kommen Fortschritte im margenstärkeren Firmenkundengeschäft, die stärkere Monetarisierung von Venmo sowie neue Chancen durch sogenanntes „Agentic Commerce“. Für die kommenden Jahre erwarten die Analysten ein durchschnittliches Gewinnwachstum von rund 14 Prozent pro Jahr.
Für Anleger ist das Update ein gern genommener Rückenwind: PayPal ist operativ auf Kurs, die Bewertung niedrig, und positive Impulse wie dieses Analystenurteil können helfen, das zuletzt angeschlagene Sentiment zu drehen. Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie damit eine spannende Turnaround-Spekulation.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: PayPal.
Heute, 14:17