++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
01.02.2022 Markus Bußler

Paypal: Autsch! Aktie knickt nach schwachen Zahlen 11 Prozent ein

-%
Paypal

Nachdem Alphabet kurz nach Börsenschluss in den USA starke Zahlen gemeldet hat, präsentierte auch Paypal sein Zahlenwerk. Und das kann die Anleger nicht begeistern. Die Aktie knickt im nachbörslichen Handel elf Prozent ein.

Der Gewinn je Aktie für das vierte Quartal lag noch in etwa im Rahmen der Analystenschätzungen. Der Konzern meldete 1,11 Dollar je Aktie im Vergleich zu 1,12 Dollar je Aktie, die Analysten erwartet hatten. Der Umsatz lag sogar über den Schätzungen der Experten. Paypal konnte 6,92 Milliarden Dollar erlösen, Analysten schätzten 6,87 Milliarden Dollar.

Doch die eigentliche Enttäuschung war die Prognose für das erste Quartal des laufenden Jahres. Hier gingen Analysten bislang davon aus, dass Paypal 1,16 Dollar je Aktie erzielen wird. Doch der Konzern selbst revidierte dieses Ziel auf 0,87 Dollar je Aktie. Das sorgte für einen nachbörslichen Kursrutsch.

DER AKTIONÄR warnte jüngst ob des angeschlagenen Chartbildes davor, bei Paypal in das fallende Messer zu greifen. Das Chartbild war angeschlagen.

Paypal (WKN: A14R7U)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern