Bullish für diese 19 DAX-Titel >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
20.04.2015 Maximilian Steppan

Osram-Aktie: Wann fällt die 50 Euro-Marke?

-%
DAX

Mit einer Jahresperformance von 46 Prozent ist die Osram-Aktie nach den Airbus-Papieren die Nummer 2 im MDAX. Auch am heutigen Handelstag sind die Papiere des Lichtspezialisten mit einem Plus von rund zwei Prozent auf der Gewinnerseite zu finden. Damit dürfte der Höhenflug allerdings noch nicht beendet sein.

Analyst Peter Reilly von der US-Investmentbank hat sein Kursziel von 48 auf 60 Euro angehoben. Insgesamt beschäftigen sich mit dem MDAX-Titel 26 Experten. Zwölf Kaufempfehlungen, stehen acht Halte- und sechs Verkaufs-Ratings gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel beträgt allerdings noch 43,87 Euro. Auch aufgrund der kürzlich vorgelegten Quartalszahlen dürften in den nächsten Tagen noch einige der 26 Analysten ihr Kursziel anpassen.

Das alte Kursziel des AKTIONÄR bei 48 Euro wurde vor einigen Tagen kurzzeitig erreicht. Investierte Anleger bleiben dabei und setzen darauf, dass die Osram-Aktie nun auch ihr Allzeithoch von 50,75 Euro in Angriff nimmt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Osram - €

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern