Die Nvidia-Aktie hat am Donnerstag ein neues Rekordhoch erreicht. Ein Ende der rasanten Rally scheint jedoch nicht in Sicht, denn wie DER AKTIONÄR berichtete, sehen die Analysten weiteres Aufwärtspotenzial. Dabei hat die Aktie schon jetzt etliche Millionäre hervorgebracht. DER AKTIONÄR zeigt, was aus einer frühzeitigen Investition von 1.000 Euro geworden wäre.
Mit 160,98 Dollar wurde ein neues Rekordhoch bei Nvidia erreicht. Nachdem die Aktie des KI-Primus von Mitte Februar bis Anfang Mai im Abwärtstrend feststeckte, geht es seit einigen Wochen wieder stark nach oben. Entfacht wurde die neue KI-Euphorie davon, dass sich an der KI-Story fundamental nichts geändert hat und Analysten wieder deutlich optimistischer werden.
Jeder Anleger wünscht sich eine Aktie wie Nvidia im Depot: Seit dem Börsengang am 22. Januar 1999 hat das Papier beeindruckende 363.865 Prozent zugelegt. Aus einer Einmalanlage von umgerechnet 1.000 Euro wären heute 3.639.650 Euro geworden – und das ohne Berücksichtigung von Dividenden.
Doch auch wer erst später einstieg, durfte sich über enorme Gewinne freuen: In den vergangenen 20 Jahren legte die Aktie um 70.036 Prozent zu – aus 1.000 Euro wurden 701.360 Euro. Ein Investment im Jahr 2015 hätte das Kapital auf 313.670 Euro vermehrt.
Und selbst wer erst vor fünf Jahren eingestiegen ist – als Künstliche Intelligenz längst keine Zukunftsmusik mehr war – konnte aus 1.000 Euro satte 16.480 Euro machen. Sogar Anleger, die erst vor zwölf Monaten gekauft haben, erzielten ein Plus von 24 Prozent – aus 1.000 Euro wurden 1.240 Euro.
DER AKTIONÄR hat die Nvidia-Aktie in den vergangenen Jahren immer wieder als Kaufchance empfohlen – und damit ins Schwarze getroffen: Heute notiert das Papier auf einem Allzeithoch. Anleger lassen die Gewinne laufen – ein Ende der Bilderbuch-Rally ist derzeit nicht absehbar.
Sie wollen keine Empfehlung mehr verpassen?
Dann sichern Sie sich jetzt ein Monatsabo von DER AKTIONÄR. Die aktuelle E-Paper-Ausgabe erhalten Sie somit immer direkt nach Redaktionsschluss um 19 Uhr in ihrem Kundenkonto freigeschalten und können die Handelsempfehlungen sofort umsetzen. Die ersten 4 Ausgaben erhalten Sie zudem für nur 19,90 Euro statt 31,20 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Nvidia-Aktien befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
03.07.2025, 19:10