++ Neue Chance in China ++
Foto: FP Creative Stock/Shutterstock
17.08.2023 Lukas Meyer

Nvidia: Hammer-Kursziel

-%
Nvidia

Bald ist es soweit. Nächsten Mittwoch veröffentlicht Nvidia seine Quartalszahlen. Nach dem Paukenschlag vor drei Monaten und der jüngsten Kursentwicklung sind die Erwartungen hoch. Im Vorfeld drehen die Analysten jetzt am Rad und überschlagen sich mit neuen Kurszielen. Die Investmentbank Rosenblatt zeigt sich besonders optimistisch.

Nvidia hat seinen Börsenwert in diesem Jahr bereits mehr als verdreifacht. Nach einer Tagesperformance von plus 24 Prozent als Reaktion auf die Q1-Zahlen wird der Geschäftsbericht zum abgelaufenen Quartal am 23. August mit enormer Spannung erwartet.

Wall Street optimistisch

Harsh Kumar von Piper Sandler hatte sein Kursziel für Nvidia am Mittwoch von 450 auf 500 Dollar angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ bekräftigt. Er geht davon aus, dass die Schätzungen für das Juli-Quartal übertroffen werden und hat eine starke Prognose für das Oktober-Quartal abgegeben. Der Bereich Rechenzentren dürfte anhaltend stark wachsen.

"Eine Liga für sich"

Noch deutlich bullisher ist Rosenblatt Analyst Hans Mosesmann, der sein Kursziel für den Chiphersteller von 600 auf satte 800 Dollar angehoben hat. Seiner klaren Kaufempfehlung räumt er somit ein Aufwärtspotenzial von über 80 Prozent innerhalb der nächsten zwölf Monate ein. Laut dem Experten spiele Nvidia im Bereich Software und KI-Lösungen mit unübertroffener Stärke in einer ganz eigenen Liga. Ihn überzeugt die langfristige Wachstumsfantasie, weshalb Nvidia sein Top-Pick im erst noch aufkeimenden KI-Markt sei. 

Nvidia (WKN: 918422)

DER AKTIONÄR ist vom Megatrend KI überzeugt. Die Langfrist-Aussichten bei Nvidia sind top. Seit der AKTIONÄR-Kaufempfehlung hat die Aktie 211 Prozent zugelegt. Anleger lassen ihre Gewinne laufen.

KI kennt keine Wachstumsgrenzen

Nvidia ist Teil des Künstliche Intelligenz Index von DER AKTIONÄR Premium Invest und mit über zehn Prozent die am stärksten gewichtete Position. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0ABW können Anleger, die das Risiko auf mehrere Schultern verteilen wollen, an der Entwicklung von 15 KI-Profiteuren teilhaben.

DER AKTIONÄR Premium Invest – Partizipieren und Profitieren

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern