++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
14.11.2016 Michel Doepke

Nvidia: Eine „open-end“-Wachstumsstory

-%
Nvidia

Nachdem vergangene Woche Nvidia nach US-Börsenschluss ein Rekordquartal vermeldete, schossen die Papiere mühelos auf ein neues Allzeithoch. Needham & Company sieht dreistellige Kurse.

Ziel 100 Dollar

Analyst Rayvindra Gill von Needham & Company stufte die Nvidia-Aktie auf „Kaufen“ nach oben und sieht beziffert das Kursziel auf einer Sicht von zwölf Monaten auf 100 Dollar. Er bezeichnet den Titel als „die einzige endlose Wachstumsstory im Halbleiterbereich“.

Die letzten Quartalszahlen sprechen Bände:

Foto: Börsenmedien AG

Nvidia weist ein brachiales Wachstum auf und profitiert besonders von den Zukunftsmärkten Gaming und dem autonomen Fahren. Beispielsweise kooperiert Nvidia mit Tesla und liefert die Recheneinheit für die Hardware der amerikanischen Elektroflitzer.

Heiß gelaufen

In der Ausgabe 44/16 vom AKTIONÄR wurde die Nvidia-Aktie bereits ausführlich in der Titelstory „Bullenaktien“ vorgestellt. Mit einem Kursplus von knapp 30 Prozent am vergangenen Freitag setzte die Aktie von Nvidia nach einer starken Jahresperformance noch eine Schippe drauf. Durch den starken Kursanstieg sind die Papiere heiß gelaufen. Ein Teil der Gewinne kann laufen gelassen werden. Doch erste Gewinnmitnahmen bieten sich aufgrund der Überhitzung an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern