++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Midjourney / HSR
04.12.2023 Florian Söllner

Nvidia-Bulle: Tech-Rallye startet jetzt; Bitcoin „Oh, ja“; Cybertruck „ein Verbrechen“?

-%
Nvidia

Die Künstliche Intelligenz eröffnet neue Chancen – selbst in schwierigen Zeiten. Ein bekannter Tech-Analyst ruft nun den Bullrun aus. Tesla hingegen erhält Kritik.

Wedbush-Analyst Daniel Ives hatte vor einigen Wochen auf dem Höhepunkt der KI-Rally für den „Godfather of AI“ Nvidia und den „Messi der KI“ Palantir Partei ergriffen. Nun meldet sich Ives mit deutlichen Worten zum Tech-Sektor zurück.

Er twittert: „Wir glauben, der Tech-Bull-Market hat jetzt begonnen und Tech-Aktien stehen vor einem starken Jahr 2024.“ Die Kursgewinne könnten sich demnach auf über 20 Prozent belaufen.

Spannend: Die KI-Investmentwelle würde sich nun auf weitere Bereiche ausweiten. Ins Depot 2030 ist nun unter anderem ein Tech-Titel gewandert, dessen Software KI-Assistenten ermöglicht, dass Versicherungen in einigen Anwendungen 95 Prozent menschlichen Einsatz sparen.

Tesla hingegen erhält trotz großem Interesse einigen Gegenwind. So schreibt „Zeit online“ der Cybertruck sei ein „Verbrechen am Planeten“, weil er fast drei Mal so viel wie ein VW Golf wiege. Weiterer Vorwurf: Die Verarbeitung mit Kohlestrom, obwohl gerade unter anderem die USA auf mehr CO2-neutrale Kernkraft statt Kohle wie Deutschland setzen will. In Übersee ist die Euphorie für das mutige Elektroauto groß, wenngleich BYD, BMW und Tesla weiterhin im Preiskampf stecken.

Bitcoin
Midjourney / HSR
Bitcoin

Bitcoin mit neuem Momentum

Ein „Oh, ja“ antwortet Blockchain-Experte Christopher Obereder auf die Frage, ob die Stimmung im Sektor besser wird. Mehr zum Bitcoin und den Depot-2030-Highflyer Intel und Nvidia sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV.

Buffett vs. Depot 2030
Hot Stock Report / Bloomberg
Depot 2030

Im Jahr 2015 bei Erstempfehlung von Nvidia im Börsenbrief AKTIONÄR HSR stand der Nvidia-Hot-Stock bei 5,24 Euro. Heute notiert die Aktie bei 427 Euro. Der Bitcoin wurde zum Jahreswechsel 2016 das erste Mal im Report empfohlen.

Start Depot 2030

Mehr zu den vier Neuaufnahmen und frühzeitig alle Details und Transaktionen lesen Sie im neuen Report. Einfach hier freischalten und 2024 mit dem Depot 2030 auf die KI-Nachzügler setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern