+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
10.03.2020 Marion Schlegel

Mega-Rallye bei Novavax: Corona-Impfstoff-Hoffnungsträger erhält Millionen-Förderung

-%
NOVAVAX

Neben Anbietern von medizinischer Ausrüstung wie Atemschutzmasken oder anderer Schutzbekleidung sind derzeit insbesondere die Aktien von Unternehmen gefragt, die eine mögliche Behandlungsoption für den Coronavirus in petto haben oder die an einem Impfstoff forschen. Zuletzt konnte hier bereits die Aktie von Inovio kräftig durchstarten. Ein Kommentar von Citron Research, in dem die Behauptung von Inovio, in drei Stunden einen Impfstoff entwickelt zu haben, angezweifelt wird, hat die Aktie zuletzt allerdings auf Korrekturfahrt geschickt. Inovio seinerseits bekräftigte aber, im April mit Tests am Menschen beginnen zu wollen.

INOVIO PHARMACEUT... (WKN: A115GK)

Während die Aktie von Inovio derzeit korrigiert, geht ein anderer Impfstoff-Entwickler durch die Decke: Novavax. Die Aktie gewinnt am heutigen Dienstag knapp 30 Prozent auf 11,00 Euro. Das Unternehmen zählte bereits in der Vergangenheit zu den beliebtesten Zockertiteln, wenn Viren auf dem Vormarsch waren. Der jetzige Kurssprung ist jedoch auf die Meldung zurückzuführen, dass Novavax von der „Coalition for Epidemic Preparedness Innovations“ (CEPI) eine Förderung von vier Millionen Dollar zur Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus erhalten hat. Zudem werden derzeit Gespräche über weitere finanzielle Mittel geführt, heißt es.

NOVAVAX (WKN: A2PKMZ)

CEPI unterstützt aussichtsreiche Impfstoffentwicklungen finanziell – eine globale Partnerschaft des öffentlichen Gesundheitswesens, der Industrie und von privaten Stiftungen wie der Bill & Melinda Gates Foundation.

„Diese erste Phase der Finanzierung durch CEPI ist entscheidend, um die Weiterentwicklung unserer COVID-19-Impfstoffkandidaten zu ermöglichen", sagte Stanley C. Erck, CEO von Novavax. Novavax arbeite unermüdlich daran, einen Impfstoff gegen diese wachsende Empidemie zu entwickeln“, so Erck weiter. Die klinischen Phase-1-Tests sollen im späten Frühjahr beginnen.

Für Zocker sind derzeit Aktie von Impfstoffentwicklern ein Eldorado. DER AKTIONÄR hat die Aktie von Novavax vor Kurzem für risikobereite Anleger bei 7,60 Euro zum Kauf empfohlen. Wer der Empfehlung gefolgt ist, liegt mittlerweile mehr als 44 Prozent in Front. Stopp zur Gewinnabsicherung auf Einstand nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NOVAVAX - €
INOVIO PHARMACEUT... - €

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.
Gesundheit auf Bestellung

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7

Jetzt sichern