10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
Foto: Börsenmedien AG
06.07.2015 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Bei Kursschwäche kaufen!

-%
DAX

Sollte die Nordex-Aktie aufgrund der DAX-Schwäche zu Wochenbeginn noch einmal zurückfallen, greifen Anleger zu. Fundamental hat sich an der Ausgangslage des Windanlagenherstellers nichts geändert. Die Geschäfte laufen hervorragend, vor wenigen Tagen hat noch dazu die US-Investment Goldman Sachs das Kursziel für Nordex von 24,50 auf 27,00 Euro angehoben. Das Wachstum im weltweiten Markt für Windenergie beschleunige sich und das verleihe der Industrie Rückenwind - er habe seine Schätzungen erhöht, so Analyst Manuel Losa. Bei Nordex wie auch bei Vestas rechne er mit hervorragendem Wachstumspotenzial, das im Kurs noch nicht eingepreist sei.

Foto: Börsenmedien AG

Kauflimits

Der Auftwärtstrendkanal der Nordex-Aktie verläuft derzeit bei 20,50 Euro. Auf diesem Niveau bietet sich eine erste Einstiegsmöglichkeit. Weiterhin platzieren Anleger Abstauberlimits bei 19,75 und 18,75 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8