++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Nio
25.05.2022 Tim Temp

Nio: 50 Prozent in einer Woche – platzt nun endlich der Konten?

-%
Nio

Die Nio-Aktie bereitet den Anlegern schon seit Monaten Kopfschmerzen und im Mai markierte der Titel sogar ein neues Mehrjahrestief. Doch es gibt einige Hinweise im Chart, die auf ein mögliches Ende der langen Durststrecke hindeuten. Potenzielle und bereits investierte Anleger solltet nun auf diese Zeichen achten.

Nach dem neuen Mehrjahrestief bei 11,67 Dollar legte die Nio-Aktie um bis zu 50 Prozent in wenigen Tage zu. Ein starkes Zeichen der Bullen, dass sie den Titel noch längst nicht abgeschrieben haben. Seit dem Zwischenhoch bei 17,60 Dollar am 20. Mai setzten Gewinnmitnahmen ein. Wichtig ist jetzt, dass die Unterstützung bei 14,28 Dollar standhaft bleibt. Zudem fungiert das Jahrestief ebenfalls als starker Support.

Da der starke Anstieg zusätzlich mit überdurchschnittlichem Handelsvolumen einherging, stehen die Chance für eine nachhaltige Erholung recht gut. Zudem ist das neue Jahrestief nicht wesentlich weiter vom alten Tief bei rund 13 Dollar entfernt. Somit bewerten einige Anleger dieses Preisniveau als eine günstige Kaufgelegenheit. Wichtig ist jetzt, dass die Bullen zeitnahe wieder positives Momentum aufbauen und den Kurs über den Widerstand bei rund 18 Dollar hieven. Gelingt dieser Ausbruch in den nächsten Wochen, leitet der Breakout eine kurzfristige Trendwende ein und löst zugleich ein starkes Kaufsignal aus.

Tradingview.com
Nio in USD

Der starke Kursanstieg war ein erster wichtiger Schritt und könnte den Grundstein für eine nachhaltige Erholung gelegt haben. Ob tatsächlich der Rebound glückt, wird sich die nächsten Wochen herauskristallisieren. Anleger achten auf die Reaktion der Aktie, wenn sie an den Widerstand bei 18 Dollar anläuft. Gelingt der Ausbruch, können risikofreudige Anleger einen Einstieg wagen. Bei der hohen Volatilität sollte die Positionsgröße entsprechend angepasst werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern