++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: Shutterstock
04.12.2020 Emil Jusifov

Nike: Allzeithoch – Jetzt wird es richtig spannend

-%
Nike

Die Aktie des größten Sportartikel-Herstellers der Welt Nike sorgt weiter für Aufsehen. Trotz der Coronakrise notiert das Papier aktuell auf einem neuen Rekordhoch. Nun stehen die nächsten Quartalszahlen an. DER AKTIONÄR zeigt, was Anleger erwarten können.

Am 18.12.2020 veröffentlicht Nike seine Geschäftszahlen zum zweiten Quartal. Die Analysten erwarten ein Umsatzwachstum von zehn Prozent auf 10,32 Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie soll bei 70 Cent liegen. Das entspricht einer Steigerung von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Online-Geschäft sollte weiter boomen

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass Nikes Online-Geschäft wieder starke Wachstumsraten verbuchen wird. Im letzten Quartal steigerte Nike in diesem Segment seine Erlöse um satte 82 Prozent. Die anstehenden Feiertage – und insbesondere die Weihnachtszeit – sollte Nikes Digitalgeschäft einen kräftigen Schub verpassen, da viele Leute jetzt auf die Einkaufstour gehen.

Die Analysten von Bloomberg erwarten zudem, dass das starke Momentum beim Umsatzwachstum in China nicht zuletzt aufgrund des anstehenden Single-Day-Events noch weiter beschleunigt werden kann und sogar zweistellig ausfallen könnte. Im Q1 betrug dieses rund sechs Prozent.

Das stationäre Geschäft von Nike dürfte allerdings aufgrund zahlreicher Lockdowns in Europa wieder etwas schwächeln.

Nike (WKN: 866993)

Die Nike-Aktie notiert aktuell in der Nähe ihres erst gestern erreichten Rekordhochs bei 137,95 Dollar. DER AKTIONÄR bleibt für die Zukunft des Konzerns optimistisch und empfiehlt Investierten, ihre Gewinne laufen zu lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern