++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2017 Thomas Bergmann

Neue Eskalation - das müssen Sie jetzt zum DAX wissen

-%
DAX

Im Nahen Osten nehmen die Spannungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran zu. Nach Ansicht von Experten ist die Gefahr eines neuen Kriegs derzeit so groß wie lange nicht. Zwar bemühen sich Länder wie Deutschland und Frankreich um eine Entspannung der Lage, trotzdem schauen viele Investoren mit Sorgen auf die Entwicklungen in der Region. Für Unsicherheit sorgt auch wieder einmal Donald Trump. Die Zweifel an seiner großen Steuerreform wachsen.

Gesunde Korrektur

Die Nahostkrise und das Dauerthema US-Steuerreform belasten die Märkte. Der DAX hat in den letzten Tagen 400 Zähler verloren und damit einige Investoren auf dem falschen Fuß erwischt. Doch zugegebenermaßen ist eine Korrektur überfällig, sogar gesund. Wie DER AKTIONÄR schon mehrmals berichtete, wäre ein Rücksetzer bis 12.900 Punkte optimal. Auch bei Kursen um 12.500 Zähler wäre das Chartbild noch positiv.

Der empfohlene DAX-Turbo mit der WKN DGR0NZ wurde in der Zwischenzeit mit einem Gewinn von 95 Prozent ausgestoppt. Wie sich Anleger jetzt positionieren sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern