++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2013 Steffen Eidam

Neue Adidas-Trikots: WM-Fieber steigt

-%
DAX

Adidas und der DFB haben das Geheimnis um das neue Trikot der Nationalelf gelüftet. Die Vorfreude auf die Fußball-WM steigt. Parallel dazu auch der Adidas-Kurs?

Weltweiter Ticket-Boom
Die Vorfreude auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien steigt. Nur wenige Stunden nach dem Beginn der zweiten Verkaufsphase waren die meisten der fast 230.000 angebotenen Tickets vergriffen. Bei der ersten Ziehung waren knapp 900.000 Eintrittskarten vergeben worden. Hierzulande war die Nachfrage riesig, doch nur ein kleiner Teil der Ticketanfragen konnte bedient werden. Nicht einmal 20.000 Fans im Land des dreifachen Weltmeisters konnten eine Karte ergattern.
 
Neues Trikot vorgestellt
Keine Sorgen müssen sich die Fans hingegen um die neuen Leibchen machen, die der Deutsche Fußballbund (DFB) und Ausrüster Adidas soeben präsentiert haben. Am kommenden Freitag wird die DFB-Elf gegen Italien erstmals im neuen Trikot mit drei Rottönen auf der Brust auflaufen. Beim Hersteller Adidas dürfte das neue Trikot die Kassen kräftig klingeln lassen. Schon bei der WM 2010 in Südafrika konnten die Franken rund 1,2 Millionen verkaufen. Im Rahmen der EM 2012 wanderten mehr als eine Million Trikots über die Ladentische. Bei einem Preis von 79,95 Euro für den DFB-Dress ein nicht unerhebliches Geschäft für Adidas.

Foto: Börsenmedien AG

Vorfreude steigt
Adidas dürfte von der WM in Brasilien im besonderen Ausmaß profitieren, schließlich behauptet der Konzern nach wie vor die führende Stellung im Fußball-Segment knapp vor Nike. Die Aktie konnte ausgehend vom September-Tief 77,70 Euro zunächst bis auf etwa 85,30 Euro zulegen. Nach einer kurzen Konsolidierung knackte das Papier dieses Hoch und nimmt nun den Widerstand bei 88,35 Euro ins Visier. Die Chancen stehen gut, dass diese Hürde im dritten Anlauf genommen wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern