++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Elliott Cowand Jr/Shutterstock
16.03.2024 Andreas Deutsch

Netflix läuft und läuft – das wurde aus 1.000 Euro seit IPO

-%
Netflix

Vor nicht ganz zwei Jahren machte die Börse einen weiten Bogen um Netflix. Die Aktie crashte vom Rekordhoch bei 700,99 Dollar um 77 Prozent. Doch die Angst, dass der Streaminganbieter nach der Corona-Sonderkonjunktur kaum noch wachsen würde, erwies sich als Fehlannahme. Netlix ist an der Börse längst wieder der Renner.

Vom Tief hat Netflix mittlerweile 280 Prozent gewonnen. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Kurs verdoppelt – damit ist die Aktie sechstbester Performer im Nasdaq 100. Wer seit dem IPO im Mai 2002 dabei ist und nur 1.000 Euro investiert hat, besitzt nun 572.600 Euro.

Nach der Rally kommt Netflix nun auf ein 2024er-KGV von 36. Das ist zwar nicht mehr richtig günstig, doch der Gewinn des Streamingpioniers wird in diesem Jahr voraussichtlich um 43 Prozent wachsen. In den kommenden drei Jahren soll das Ergebnis im Schnitt um 20 Prozent zulegen.

Aus charttechnischer Sicht kann es jetzt kurzfristig weitergehen bis zum Widerstand im Bereich 620 Dollar. Der übernächste Widerstand wartet dann bei 640 Dollar. Danach ist der Weg frei bis zum Rekordhoch.

Netflix (WKN: 552484)

DER AKTIONÄR hat Netflix seit Juni 2022 wieder auf der Empfehlungsliste. Performance seitdem: 230 Prozent. Das sollte es noch nicht gewesen sein.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Netflix.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern