+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: smirkdingo/iStockphoto
21.03.2023 Carsten Kaletta

Nel: Aktie liefert frisches Kaufsignal

-%
Nel

Die Nel-Aktie stand in den letzten Wochen häufig auf den Verliererlisten. Konkret ging es seit Anfang Februar (8. Februar) um rund 24 Prozent nach unten. Am heutigen Dienstag geht es jedoch leicht aufwärts. Dabei gelingt der Aktie der Sprung über eine wichtige charttechnische Marke. Geht es nach den Analysten, haben die Papiere des Wasserstoffspezialisten noch viel Luft nach oben.

Zuletzt hatte Goldman hat die Nel-Aktie von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel von 20,60 Norwegische Kronen (umgerechnet 1,80 Euro) wurde bestätigt (DER AKTIONÄR berichtete). 

Und immerhin mehr als ein Drittel der von Bloomberg befragten Analysten steht dem norwegischen Elektrolyse-Player positiv gegenüber . Von 29 Experten raten zwölf zum Kauf und zehn zum Verkauf. Sieben Analysten nehmen eine neutrale Haltung ein. 

Am heutigen Dienstag überwindet die Nel-Aktie rund zwei Prozent auf 14,71 NOK und nimmt damit den GD200 bei 14,46 NOK heraus. Aus charttechnischer Sicht ist das ein gutes Zeichen.  

Nel (WKN: A0B733)

Die Nel-Aktie scheint sich zu stabilisieren und hat mit dem Sprung über den GD200 ein frisches Kaufsignal generiert. Technisch orientierte Anleger können noch aufspringen, zumal die langfristigen Aussichten für den Elektrolyse-Player stimmen. Allerdings sollten etwaige Neueinsteiger immer die hohe Bewertung und den spekulativen Investmentcharakter im Hinterkopf behalten. Zur Absicherung wird ein Stopp bei 1,15 Euro platziert. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT
E-MOBILITAET WASSERSTOFF Index open end (SON) - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern