++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.09.2016 Fabian Strebin

MunichRe: Frisches Kaufsignal voraus!

-%
Munich Re

Die MunichRe-Aktie hat zuletzt einen wichtigen Widerstand geknackt und steht kurz davor ein neues Kaufsignal zu generieren. Positive Analystenkommentare sorgen für Rückenwind.

Die Analysten der Investmentbank Société Générale haben zwar das Kursziel für die Aktien der MunichRe von 200 auf 186 Euro gesenkt. Auf dem aktuellen Niveau entspricht das aber immer noch einer Chance von dreizehn Prozent. Zudem bleibt ihr Rating auf „Buy“. „Die Starke Kapitalaustattung, die robusten Reserven und das konservative Risikoprofil werden von den Investoren nicht angemessen gewürdigt“, sagt Société GénéraleAnalyst Vikram Gandhi. Außerdem überzeuge die hohe Dividende.

Schwierige Aussichten aber…

Auch für die Analysten von Goldman Sachs sind die Papiere der MunichRe ein klarer Kauf: „Trotz der Preisrückgänge in den vergangenen vier Jahren finden Europas Rückversicherer immer wieder Wachstumsmöglichkeiten“, so In-Yong Hwang von der US-Investmentbank. Die Aussichten seien zwar herausfordernd, aber die Münchener hätten in der Vergangenheit immer wieder mit innovativen Produkten gepunktet.

Kaufsignal voraus!

Foto: Börsenmedien AG

In einem schwierigen Marktumfeld steht die MunichRe mit einer soliden Kapitalausstattung wie der Fels in der Brandung. Der Umbau der Tochter ERGO ist auch in vollem Gange. Fundamental ist die Aktie mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von nur 0,8 und einem aktuellen KGV von 10 klar unterbewertet. Eine Dividendenrendite von satten fünf Prozent hält Anleger bei Laune. Charttechnisch wurde zuletzt der Widerstand bei 165,00 Euro geknackt. Fällt auch der übergeordnete Abwärtstrend bei 167,00 Euro, würde die Aktie ein neues Kaufsignal generieren. Wer noch nicht dabei ist, steigt jetzt ein mit Stopp bei 140,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Lektionen aus der Welt des Tradings

Autor: Jack D. Schwager
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 05. Februar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Aktien verstehen

Alles, was Anfänger für einen guten Start an der Börse brauchen: Depoteröffnung, Aktien-­bewertung, Aktienhandel, Fachbegriffe, Akteure, Regeln, Strategien und vieles mehr werden thematisiert und erläutert. Diese aktualisierte Auflage enthält brandneue Kapitel über Risikomanagement, Handelsstrategien, Bitcoin und alternative Anlagen, Marktanalyse, Trading und Investieren. Darüber hinaus Strategien für Bullen- und Bärenmärkte, den Einfluss von ­Computeralgorithmen und die Vorbereitung auf die Markteröffnung. Mit „Aktien verstehen“ haben Sie alles, was Sie brauchen, um als Investor oder Trader erfolgreich zu sein.

Aktien verstehen

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 06.07.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-897-8

Jetzt sichern