++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2016 Fabian Strebin

Munich Re: Kursziel 200 Euro

-%
Munich Re

Die Munich Re stößt in den Markt für Datenanalyse vor. Der Rückversicherer will so bisher unkalkulierbare Risiken besser einschätzen lernen. Charttechnisch stehen bei den Aktien der Munich Re alle Zeichen auf grün. Das Kursziel des AKTIONÄR ist in Reichweite.

Der Bereich „Big Data“, wie die Analyse großer Datenmengen auch heißt, ist für die Munich Re eine Herzensangelegenheit. „Wer in diesem Bereich nichts unternimmt, für den wird es schwierig, in Zukunft Erfolg zu haben“, so Munich-Re-Vorstand Ludger Arnoldussen. Anders als die Konkurrenz planen die Münchener aber keine Investitionen in Start-ups. Stattdessen soll es die Zusammenarbeit mit IT-Firmen richten.

Neues Kaufsignal voraus

Foto: Börsenmedien AG

Mit der Nutzung von Big-Data-Technologien wird die Munich Re ihre Effizienz noch weiter erhöhen können. Bei einer Dividendenrendite von 4,6 Prozent zählen die Aktien schon jetzt zu den Top-Picks der Branche. Auch mit einem KGV von 11 ist der Wert im Peer-Group-Vergleich günstig. Der Aufwärtstrend ist voll intakt und hat sich zuletzt noch beschleunigt. Die Aktien nehmen Kurs auf den Widerstand bei 180,00 Euro. Wird der geknackt, ist der Weg mittelfristig bis 193,00 Euro frei. Die Unterstützung bei 176,40 Euro gibt Halt. Der AKTIONÄR erhöht das Kursziel von 180,00 Euro auf 200,00 Euro und zieht den Stopp auf 160,00 Euro nach. Anleger können weiterhin zugreifen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Aktien verstehen

Alles, was Anfänger für einen guten Start an der Börse brauchen: Depoteröffnung, Aktien-­bewertung, Aktienhandel, Fachbegriffe, Akteure, Regeln, Strategien und vieles mehr werden thematisiert und erläutert. Diese aktualisierte Auflage enthält brandneue Kapitel über Risikomanagement, Handelsstrategien, Bitcoin und alternative Anlagen, Marktanalyse, Trading und Investieren. Darüber hinaus Strategien für Bullen- und Bärenmärkte, den Einfluss von ­Computeralgorithmen und die Vorbereitung auf die Markteröffnung. Mit „Aktien verstehen“ haben Sie alles, was Sie brauchen, um als Investor oder Trader erfolgreich zu sein.

Aktien verstehen

Autoren: Sincere, Michael
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 06.07.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-897-8

Jetzt sichern