++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: MTU Aero Engines AG
10.04.2024 DER AKTIONÄR

MTU Aero Engines: Konsolidierung vorbei – Analystin rät zum Kauf

-%
MTU Aero Engines

Die Seitwärtsbewegung von MTU Aero Engines ist vorbei. Der Kurs des Herstellers von Flugzeugturbinen legte seit Oktober letzten Jahres eine kleine Rally hin, ging aber nach dem Erreichen des Jahreshochs um zehn Prozent zurück. Der Kursrücksetzer ist eine gute Einstiegsmöglichkeit. Die US-amerikanische Investmentbank Jefferies empfiehlt die Aktie zum Kauf.

Analystin Chloe Lemarie hat die Einstufung für MTU vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 290 Euro belassen. Lemarie rechnet damit, dass der Triebwerkhersteller den Umsatz im ersten Jahresviertel organisch um 14 Prozent gesteigert haben dürfte. Sie geht auch von einem stabil gebliebenen operativen Ergebnis aus.

Aus technischer Sicht dürfte die MTU-Aktie bei rund 213 Euro einen Boden gebildet haben. Das nächste Kursziel ist das Jahreshochs bei 234 Euro, was einem Potenzial von zehn Prozent entspricht. 

MTU Aero Engines (WKN: A0D9PT)

Die Aktie hat aufgrund der unverändert guten Aussichten für die Luftfahrtbranche weiter Potenzial. DER AKTIONÄR bevorzugt jedoch den britischen Konkurrenten Rolls-Royce. Die Aktie erreichte an der Londoner Börse zuletzt das höchste Niveau seit zehn Jahren.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MTU Aero Engines - €

Jetzt sichern