10x maximale Hebelpower für eXtreme Gewinne
Foto: Shutterstock
10.12.2020 Emil Jusifov

Morgan Stanley mit Hammer-Prognose für 2021: Jetzt aber anschnallen

-%
DowJones

Die Rallye an den Aktienmärkten setzt sich ununterbrochen fort. Mittlerweile haben alle drei großen US-Indizes neue Höchststände erreicht - als ob es die Coronakrise gar nicht geben würde. Einige Marktbeobachter sprechen nun von einer baldigen Abkühlung der Börse. Nicht so die Experten von Morgan Stanley.

Morgan-Stanley-Analyst Marko Kolanovic – er hat bereits die Erholung der Märkte vom Corona-Crash im März vorhergesagt – zeigt sich in seinem aktuellen Kundenbericht für das kommende Börsenjahr ausgesprochen optimistisch.

Mehrere Gründe für die Fortsetzung des Bullenmarkts

Kolanovic begründet dies insbesondere mit den "außerordentlich effektiven" Impfstoffen und den geldpolitischen Maßnahmen der Notenbanken. Die Niedrigzinspolitik würde viele institutionelle Anleger wie Pensionsfonds dazu bringen, ihre Anleihe-Investments in Aktien umzuschichten.

Auch innerhalb des Aktienmarktes wird laut dem Morgan-Stanley-Experten eine Umschichtung von Wachstums- und Momentum-Werten zu Value-Aktien und Zyklikern stattfinden.

Schließlich würden auch die Hedgefonds-Manager aufgrund der weiter sinkenden Volatilität ihre Engagements im Aktienmarkt deutlich verstärken müssen.

DowJones (ISIN: DE000DB2KFA7)

Auch DER AKTIONÄR ist für das Börsenjahr 2021 bullish gestimmt und empfiehlt Anlegern, weiterhin investiert zu bleiben. Neue Investment-Ideen finden Sie wie immer im aktuellen AKTIONÄR, hier als PDF abrufbar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern