++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.10.2018 Martin Weiß

Monster-Trade: So sind die 6 Trades bislang gelaufen

-%
Twitter

Mit First Solar, Snap und Twitter sind nun insgesamt 6 der 10 neuen Monster-Trades aktiv. Nicht alle Spekualtionen sind aufgegangen und insbesondere beim Kurznachrichtendienst bleiben Fragen offen. Insgesamt notieren die Trades dennoch leicht im Plus.

Die 6 Trades im Überblick:

1. Netflix: +59% (abgeschlossen)

2. Tesla: -82% (aktiv)

3. AMD: 50% der Position +216% (Rest: +168%; aktiv)

4. First Solar: +47% (aktiv)

5. Twitter: -40% (aktiv)

6. Snap: -63% (aktiv)

Durchschnittliche Performance: 10%

Die enttäuschenden Quartalszahlen bei Amazon und Alphabet drücken seit Donnerstagabend massiv auf die Stimmung der Investoren und gefährden die eingeleitete Erholungsbewegung an den Börsen. Die Futures auf die führendend US-Indizes sprechen für kräftige Kursverluste in New York am Nachmittag.

DER AKTIONÄR kommt zu folgender Einschätzung:

Tesla: Der Short-OS wird gehalten. Die Chance, den Verlust in einem schwachen Marktumfeld zumindest zu verringern, überwiegt das Risiko.

AMD: Der Short-OS (50% der ursprünglichen Position) wird gehalten. Wir spekulieren auf weiter nachgebende Kurse und einen Test der 200-Tage-Linie bei 16,87 Dollar. Beachten Sie unbedingt den Stopp bei 1,45 Euro (Einstand)

First Solar: Der Short-OS wird gehalten. Das Einkassieren der Gesamtjahresprognose dürfte den Kurs weiter belasten.

Twitter: Der Strangle hat nicht funktioniert. Der Grund für den Kursrückgang (während Twitter um 12% stieg) liegt darin, dass die implizite Volatilität bei den Twitter-Optionen nach Bekanntgabe der Zahlen von etwa 90% auf rund 60% eingebrochen ist. Die Auswirkungen davon sind größer als die durch den Twitter-Kursanstieg erzielten Gewinne. Letztendlich hätte Twitter noch deutlich stärker ansteigen müssen, damit der Strangle eine positive Rendite erzielt hätte.

Obwohl diese Entwicklung extrem unbefriedigend ist, wird der OS gehalten. Damit der Schein noch einen Gewinn abwirft, muss die Aktie entweder auf 34,90 Dollar steigen oder auf 24,10 Dollar fallen.

Snap: Überraschend solide Geschäftszahlen, die unter anderen Bedingungen wohl den erhofften Kurssprung ausgelöst hätten. Das Haar in der Suppe: die leicht gesunkenen Nutzerzahlen. Nachdem die Aktie zunächst in die Höhe schoss, sackte sie später deutlich ab. Der Long-OS wird am Nachmittag um 16 Uhr (MESZ) verkauft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern