++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
08.10.2021 Benedikt Kaufmann

Microsoft: Jetzt wieder bullishe Signale

-%
Microsoft

Ende September war die Microsoft-Aktie gleich unter eine Reihe charttechnischer Marken gefallen. Mit einem Kursgewinn von 4,5 Prozent in den vergangenen fünf Tagen macht sich das Tech-Papier nun aber daran, diese Chartmarken zurückzuerobern.

Nachdem die Microsoft-Aktie vor zwei Wochen sowohl unter die 300-Dollar-Marke als auch unter den GD50 gefallen war, hat sich das Chartbild zuletzt wieder aufgehellt. Obwohl es am gestrigen Donnerstag nur 0,6 Prozent nach oben ging, wurde die 50-Tage-Linie bereits wieder überschritten.

Zum Handelsschluss bei 294,85 Dollar lag die Aktie von Microsoft zudem nur noch knapp unter der 300-Dollar-Marke. Auch das Allzeithoch bei 305,84 Dollar ist nur noch 3,7 Prozent entfernt. Geht die jüngste Aufwärtsbewegung weiter, dürften die nächsten Kaufsignale also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Nach unten wird der charttechnische Rebound durch die Horizontale bei 280 Dollar, auf die das Papier am Montag erneut aufsetze, und die GD90 unterstützt, die auf Schlusskursbasis ebenfalls im jüngsten Rücksetzer nicht durchbrochen wurde.

Der Rebound bei Microsoft läuft und Anleger sollten hier definitiv dabeibleiben. Ein neues Allzeithoch ist nur eine Frage der Zeit.

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern