++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Nicht-Redaktionell
29.10.2021 Martin Weiß

Microsoft: AKTIONÄR-Trade beschert Turbo-Gewinne

-%
Microsoft

Seit den erstklassigen Q3-Zahlen zu Wochenbeginn geht es für die Aktie von Microsoft steil nach oben. Am Freitag zieht der Softwarekonzern dabei an Apple vorbei und ist nun mit einem Börsenwert von 2,45 Billionen Dollar das weltweit wertvollste Unternehmen. AKTIONÄRs-Leser dürfen sich ebenfalls freuen: Der empfohlene Optionsschein ist regelrecht explodiert.

Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft verteuern sich am Freitag in New York um weitere 0,6 Prozent und notieren bei 326,20 Dollar praktisch auf Allzeithoch. Da der iPhone-Riese Apple zeitgleich nach enttäuschenden Q3-Zahlen um 3,6 Prozent im Kurs nachgibt, ist der Softwarekonzern aus Redmond nun mit 2,45 zu 2,43 Billionen Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt.

Die Stärke bei Microsoft kommt nicht unerwartet. DER AKTIONÄR hatte vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen auf ein Muster hingewiesen, wonach sich die Aktie eine Woche nach Bekanntgabe von Zahlen üblicherweise positiv entwickelt und als Tradingstrategie einen Call Optionsschein empfohlen.

In dem Artikel vom Dienstag hieß es: "Eine lukrative Möglichkeit für einen Zahlentrade bei Microsoft bietet die Option, die Aktie nach der Veröffentlichung zu kaufen und eine Woche lang zu halten. In diesem Fall tendierte die Aktie in 9 von 14 Fällen positiv, zudem fiel der mögliche Ertrag mit knapp mehr als 3 Prozent attraktiv aus."

Die Empfehlung beschert Anlegern Turbo-Gewinne. Wer den Call mit der WKN MA5NFK wie empfohlen am Mittwochmorgen kaufte, kam zu 0,80 Euro zum Zug. Aktuell notiert der Schein bei 1,48 Euro (Geld), ein Gewinn von 85 Prozent in gerade einmal 3 Tagen!


Die Gretchenfrage: Sollten Anleger die Position halten, oder doch besser verkaufen? DER AKTIONÄR empfiehlt wegen der kurzen Restlaufzeit des Scheins und einer möglichen Korrektur der Aktie nach der Rallye nun den Verkauf der Position.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern