Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Mercedes-Benz Group AG
11.05.2022 Julian Weber

Mercedes-Benz: Top-Kursziel von Goldman Sachs – Aktie zieht an

-%
Mercedes-Benz

Am Mittwoch hat Goldman Sachs eine Studie zu Mercedes-Benz veröffentlicht. In dieser hob die US-Investmentbank das Kursziel für den Autobauer an und bestätigt die Kaufempfehlung. Unter anderem deshalb kann die Aktie deutliche Kursgewinne verzeichnen und notiert am Mittwochnachmittag mit rund 2,5 Prozent im Plus.

George Galliers, Analyst bei Goldman Sachs, schreibt in seiner Studie zu Mercedes, der Autobauer sei einer der größten Luxusautohersteller, was bisher noch nicht allgemein anerkannt werde. Im Luxusumfeld werde Markenwert gewürdigt. Zudem sei Mercedes eine der wenigen Marken, die in den letzten zwei Jahrzehnten jedes Jahr im Best Global Brands Report von Interbrand erwähnt worden seien. Daher habe Galliers sein Kursziel von 86 auf 93 Euro angehoben und dank des reichlich vorhandenen Kurspotenzials seine Empfehlung bei „Kaufen“ belassen.

Neben den Stuttgartern verzeichnen auch weitere DAX-Werte, insbesondere die vertretenen Autobauer, heute ebenfalls deutliche Kurszuwächse. Bei den Autowerten positionieren sich Investoren laut Experte Andreas Lipkow von der Comdirect mit Blick auf das Jahresende beziehungsweise das kommende Geschäftsjahr. Bis dahin sollten die Störungen der Lieferketten behoben sein. Laut Fondsmanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners helfen außerdem positive Signale aus Asien. So machen die sinkenden Corona-Zahlen in Shanghai Hoffnung auf ein baldiges Ende der Lockdowns.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Mit dem heutigen Kursgewinn gelingt der Mercedes-Aktie ein erster Befreiungsschlag. DER AKTIONÄR ist bei dem DAX-Titel weiterhin optimistisch. Auf dem Weg nach oben gilt es jetzt die Hürde im Bereich von 68 Euro zu überwinden.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €