30.10.2014 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: DAX, Volkswagen, Bayer, Deutsche Bank, Paion, Nordex

-%
Deutsche Bank
Trendthema

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um den DAX und die Aktien von Volkswagen, Bayer, der Deutschen Bank, Paion und Nordex. 

Mit Volkswagen, Bayer und der Deutschen Bank haben in den vergangenen Tagen gleich drei DAX-Konzerne ihre Quartalsbilanzen präsentiert – mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Börsenexperte Alfred Maydorn ordnet die Zahlen und ihren Einfluss auf die weitere Kursentwicklung ein. 

Darüber hinaus geht es in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung um den Biotechwert Paion, der gerade kräftig nach oben schießt und den Windanlagenbauer Nordex, dessen Aktie an einer wichtigen Chartmarke „fest hängt“.

Mit diesem Link geht es direkt zur neuen Ausgabe von Maydorns Meinung.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4