11.09.2014 DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Apple, Pixelworks, YY, Netflix, Barrick Gold, Commerzbank

-%
DAX

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um die Aktien von Apple, Pixelworks, YY, Netflix, Barrick Gold und der Commerzbank. 

Zwei neue iPhones und die Apple Watch – ob das reicht, um den Kurs der Apple-Aktie weiter nach oben zu treiben, erläutert Börsenexperte Alfred Maydorn in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung. Und er stellt mit Pixelworks ein Unternehmen vor, dass nicht nur als Apple-Kunde sehr interessant ist. 

Interessant findet Maydorn auch die Aktie des chinesischen Social Networks YY, obwohl – oder gerade weil – sie auf Allzeithoch notiert. Das gilt auch für den Internet-TV-Anbieter Netflix, der in der kommenden Woche sein Angebot in Deutschland starten wird. 

Und wieder einmal sind Barrick Gold und die Commerzbank ein Thema in der neuen Ausgabe von Maydorns Meinung. Beide Papiere sind vor allem bei deutschen Privatanlegern sehr beliebt. Ob sie auch Kurspotenzial besitzen, verrät Alfred Maydorn in Maydorns Meinung.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6