Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Der Aktionär TV
15.11.2021 Florian Söllner

„Massiv“ für Nvidia, Jahrzehnte lang. Jetzt auch Apple?

-%
Nvidia

Der Höhenflug von Nvidia geht weiter – auch in der Analystengunst. Baird hat nun das Kursziel von 240 auf 360 Dollar angehoben. Trotz vermehrter Konkurrenz habe das Rechenzentren-Produkt A100 „Benchmark-Status“ erreicht.

Vor allem das Metaverse sei ein „massiver neuer Use-Case für die Nvidia-GPUs.“ Hier könne über „Jahrzehnte hinweg“ ein neuer Wachstumstrend entstehen. Nvidia sei hier „unbestritten“ der führende Anbieter.

Nvidia (WKN: 918422)

Apple – gut für Facebook?

Morgan Stanley erwartet, dass auch Apple in den Space eintritt und versucht, die Depot-2030-Titel Meta Platforms (Facebook) und Nvidia einzuholen. Alleine der Markt für die dafür notwendigen VR- und AR-Brillen werde im Jahr 2030 schon 100 Milliarden Dollar betragen und sich bis 2040 noch einmal verfünffachen. Bereits 2022 könnte Apple hier mit einer VR-Brille ins Geschehen eingreifen. Doch das hätte positive Effekte für Facebook und Nvidia, wie im neuen AKTIONÄR TV ausgeführt wird:

Nvidia, Meta, Apple, Tesla

Weitere Chance: Wie berichtet, ist laut Sunday Times die britische Regierung zum Entschluss gekommen, die Arm-Übernahme detaillierter zu prüfen.

Nvidia und Tilray im Depot 2030

Das Depot 2030 hat gerade die magische Marke von Plus 300 Prozent übersprungen. Neben Highflyern wie Nvidia und Plug Power (+1.400 Prozent seit Erstkauf 2019) sind es Hot-Stocks wie Tilray und GoPro, die in diesen Tagen zur erfreulichen Performance beitragen. In Kürze wird es einen weiteren Kauf im Depot 2030 geben. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3