++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
15.11.2021 Florian Söllner

„Massiv“ für Nvidia, Jahrzehnte lang. Jetzt auch Apple?

-%
Nvidia

Der Höhenflug von Nvidia geht weiter – auch in der Analystengunst. Baird hat nun das Kursziel von 240 auf 360 Dollar angehoben. Trotz vermehrter Konkurrenz habe das Rechenzentren-Produkt A100 „Benchmark-Status“ erreicht.

Vor allem das Metaverse sei ein „massiver neuer Use-Case für die Nvidia-GPUs.“ Hier könne über „Jahrzehnte hinweg“ ein neuer Wachstumstrend entstehen. Nvidia sei hier „unbestritten“ der führende Anbieter.

Nvidia (WKN: 918422)

Apple – gut für Facebook?

Morgan Stanley erwartet, dass auch Apple in den Space eintritt und versucht, die Depot-2030-Titel Meta Platforms (Facebook) und Nvidia einzuholen. Alleine der Markt für die dafür notwendigen VR- und AR-Brillen werde im Jahr 2030 schon 100 Milliarden Dollar betragen und sich bis 2040 noch einmal verfünffachen. Bereits 2022 könnte Apple hier mit einer VR-Brille ins Geschehen eingreifen. Doch das hätte positive Effekte für Facebook und Nvidia, wie im neuen AKTIONÄR TV ausgeführt wird:

Nvidia, Meta, Apple, Tesla

Weitere Chance: Wie berichtet, ist laut Sunday Times die britische Regierung zum Entschluss gekommen, die Arm-Übernahme detaillierter zu prüfen.

Nvidia und Tilray im Depot 2030

Das Depot 2030 hat gerade die magische Marke von Plus 300 Prozent übersprungen. Neben Highflyern wie Nvidia und Plug Power (+1.400 Prozent seit Erstkauf 2019) sind es Hot-Stocks wie Tilray und GoPro, die in diesen Tagen zur erfreulichen Performance beitragen. In Kürze wird es einen weiteren Kauf im Depot 2030 geben. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern