++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
28.10.2015 Andreas Deutsch

Marc Faber: Passt auf China auf!

-%
DAX

Der notorische Schwarzseher Marc Faber ist pessimistisch für China. Die Anleger sollten die Entwicklung in dem Land auf jeden Fall im Blick haben.

Laut Faber gibt es in China eine Kreditblase epischen Ausmaßes. Dies sagte Faber in einem Interview mit Bloomberg TV. „Es kann Wachstum in manchen Sektoren der Wirtschaft geben, daran habe ich keinen Zweifel“, so Faber weiter. „aber andere wichtige Branchen wie die industrielle Produktion wachsen derzeit nicht.“

Chinas Bruttoinlandsprodukt war im dritten Quartal um 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Damit blieb das Wirtschaftswachstum zum ersten Mal seit der Finanzkrise unter sieben Prozent. Trotzdem übertraf China aber die Erwartungen der Analysten, die mit 6,7 bis 6,8 Prozent gerechnet hatten.

Faber traut China nicht über den Weg. „Das BIP-Wachstum in China ist in Wirklichkeit viel niedriger, als viele glauben“, sagte Faber im Sommer im Interview mit dem AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern