+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Magnificent 7: Dank Alphabet vor neuen Rekorden

Magnificent 7: Dank Alphabet vor neuen Rekorden
Foto: Collage: MicroStockHub/iStock
DER AKTIONAER MAGNI.NR EO -%
Thorsten Küfner 26.11.2025, 07:03 Thorsten Küfner

Es geht wieder nach oben für die Magnificent 7, also Apple, Microsoft, Alphabet, Nvidia, Tesla, Meta und Amazon. Der Index notiert mit 201 Punkten nun nur noch knapp unter dem bisherigen Rekordhoch bei 208 Zählern. Die Kursentwicklung der einzelnen Mitglieder unterscheidet sich mitunter deutlich. So zog zuletzt vor allem Alphabet an. 

Hingegen gab die Aktie von Nvidia zuletzt wieder nach. Auslöser für diesen Rückgang war ein Bericht, dem zufolge Meta – einer der größten Nvidia-Kunden – erwägt, künftig auf Googles Tensor-Prozessoren für seine Rechenzentren zu setzen. Der Chef von Platzhirsch Nvidia, Jensen Huang, sieht den Google-Mutterkonzern aber nicht als ernsthaften Konkurrenten. Er betonte auf der Plattform X, dass sein Konzern noch immer über einen deutlichen Vorsprung bei der Technologie verfüge.

„Wir freuen uns über Googles Erfolg – sie haben große Fortschritte bei KI gemacht und wir beliefern Google weiterhin." Er fügte hinzu: „Nvidia ist der Industrie um eine Generation voraus – unsere Plattform ist die einzige, die jedes KI-Modell ausführen kann und das überall dort, wo Computing stattfindet.“

Das Gute für den Magnificent 7 Index: Egal, welcher der beiden Technologieriesen sich durchsetzen würde, der Gewinner ist Mitglied im Index. Letztlich dürfte der Markt aber ohnehin groß genug bleiben, damit beide Konzerne in den kommenden Jahren mit ihren KI-Chips üppig verdienen werden. 

Magnificent 7 Index (WKN: SL0JUT)

Die Aussichten für die sieben Tech-Riesen und damit auch für den Magnificent 7 Index. Mit dem Indexzertifikat (WKN DA0AC0) können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung der führenden US-Technologiekonzerne partizipieren. Allerdings sind mitunter Korrekturen bei den in den vergangenen Monaten enorm stark gelaufenen Aktien natürlich immer möglich. Daher sollte gerade bei Derivaten stets mit Stoppkursen gearbeitet werden!

Wer eine Fortsetzung der Rally der "glorreichen Sieben" erwartet, kann sich auf den Index Magnificent 7 des AKTIONÄR setzen. Mehr dazu inklusive passender Derivate finden Anleger hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Alphabet, Apple, Nvidia.

Aktien von Amazon und Nvidia befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Magnificent 7 Index - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.