++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
05.11.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor US-Jobdaten in Lauerstellung; Square, Nvidia, Varta, Deutsche Lufthansa, Deutsche Post, Zalando, K+S, Nordex

-%
DAX

Der DAX hat in der laufenden Woche knapp mehr als 2 Prozent an Wert gewonnen und ein neues Rekordhoch markiert. Für den Freitag sind die Vorgaben nun gemischt. Zwar beendeten die US-Börsen den Vortag mit Allzeithochs im S&P 500 und im Nasdaq, jedoch tendierten die US-Blue-Chips etwas leichter. In Asien läuft es für die Anleger am Freitagmorgen zudem schlecht, vor allem in Hongkong geht es kräftig nach unten und der Hang Seng verliert rund 1 Prozent.

Am Nachmittag veröffentlichen US-Stellen die aktuelle Statistik für den amerikanischen Arbeitsmarkt. Nach dem Entscheid der Notenbank Fed ist die Bedeutung der Veröffentlichung zwar gesunken. Ein robuster Jobmarkt würde jedoch auf eine gute Wirtschaftsverfassung hindeuten und könnte die Wall Street noch einmal beflügeln.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern