++ Die nächsten Nvidias ++
02.11.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX verteidigt 15.800-Punkte-Marke; Gold, Amazon, Tesla, Nel, Hellofresh, Shop Apotheke, Deutsche Bank, Commerzbank

-%
DAX

Der November hat für den DAX freundlich begonnen und den deutschen Leitindex über die Marke von 15.800 Zählern springen lassen. Damit nähert er sich nun wieder seinem im August erreichten Allzeithoch bei 16.030 Punkten. Die Vorgabenseite für den Dienstag ist uneinheitlich, nachdem es an der Wall Street zum Wochenauftakt zwar neue Rekordstände gab, dem US-Handel im Tagesverlauf jedoch etwas die Luft ausging. In Asien tendieren die Börsen zudem überwiegend schwächer.

Das Hauptaugenmerk der Anleger gilt in der laufenden Handelswoche der Sitzung der US-Notenbank Fed. An den Kapitalmärkten rechnen die Investoren zur Wochenmitte mit der Ankündigung, dass die Fed ihre Anleihekäufe noch im laufenden Jahr spürbar zurückfahren wird.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern