+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
08.10.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX über 15.230 Punkte erwartet – Euro, Alibaba, Daimler, Teamviewer, Evotec, Zooplus

-%
DAX

Der Freitag steht an den internationalen Börsen im Zeichen des großen US-Arbeitsmarktsmarktberichts, der am Nachmittag veröffentlicht wird. Der DAX dürfte sich vor der Bekanntgabe eher ruhig verhalten und wird aktuell bei 15230 Zählern nahezu unverändert zum Vortag taxiert. Im Wochenverlauf bringt es der deutsche Leitindex bislang auf ein Plus von 0,6 Prozent - ein beachtlicher Wert, wenn man berücksichtigt, dass der DAX zwischenzeitlich unter die 200-Tage-Linie gerutscht war. An der Wall Street tendierten die Märkte am Donnerstag weiter fest, nachdem sich Demokraten und Republikaner auf eine Anhebung der Schuldenobergrenze bis Dezember einigen konnten. In Asien tendierten die Börsen überwiegend freundlich.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern