++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
25.04.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet tiefrot in die Woche; Euro, Coca-Cola, Tesla, BASF, Deutsche Bank, SAP, Rheinmetall, Carrefour im Fokus

-%
DAX

Der DAX rutscht am Montag wegen der größer werdenden Zins- und Konjunktursorgen unter die Marke von 14.000 Punkte. Eine halbe Stunde vor dem Xetra-Start signalisiert der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex einen Abschlag von 1,4 Prozent auf 13.950 Punkte, womit er an seine deutlichen Verluste vom Freitag anknüpfen würde. Auch der EuroStoxx 50 wird klar im Minus erwartet.

Die Furcht vor einem rasanten Leitzinsanstieg in den USA und womöglich auch bald höheren Zinsen in der Eurozone hat die Märkte derzeit fest im Griff. Im Zusammenspiel mit der hohen Inflation, dem Ukraine-Krieg, gestresster Lieferketten und der sich zuspitzenden Corona-Situation in China geht die Sorge vor einer Rezession um. Im Blick steht am Vormittag das Ifo-Geschäftsklima in Deutschland, das sich laut Ökonomen erneut eingetrübt haben dürfte.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern