+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
20.04.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX startet im Plus; Öl, Netflix-Crash, Nordex, Siemens Energy, Deutsche Börse, Delivery Hero, ASML, Infineon, Leonardo, SAP im Fokus

-%
DAX

Nach seinem durchwachsenen Start in die verkürzte Woche wird der DAX am Mittwoch mit Kursgewinnen erwartet. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex gut zwei Stunden vor dem Auftakt 0,3 Prozent höher auf 14.195 Punkte. Zu der runden Marke von 14.000 Punkten, die ihm zuletzt Unterstützung gab, würde er damit sein Polster wieder ein wenig vergrößern. Börsianern zufolge sind es die am Vorabend positiven US-Börsen, die Anleger auch hierzulande etwas mutiger stimmen. Der Dow Jones Industrial hatte dort die Kursgewinne im Verlauf ausgeweitet und fast auf Tageshoch geschlossen.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern