+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
04.10.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit Erholungsversuch; Rohöl WTI, Merck & Co, Moderna, Evergrande, Tesla, Facebook, Daimler, Adidas, K+S, Dt. Lufthansa

-%
DAX

Der DAX beginnt die erste volle Woche im Oktober mit einem Erholungsversuch, im frühen Geschäft am Montag pendelt er um 15.140 Zähler und damit in der Nähe der Schlussnotiz vom Freitag. An den US-Börsen kam es zum Wochenabschluss zu einer kräftigen Aufwärtsbewegung, nachdem der Pharmariese Merck & Co einen vielversprechenden experimentellen Covid-Wirkstoff vorgestellt hatte. Die Aktie des Unternehmens stieg um mehr als acht Prozent und zog den Dow Jones kräftig in die Höhe. Während in Festlandchina die Börsen feriertagsbedingt ("Goldene Woche") bis Donnerstag geschlossen bleiben, kam es in Hongkong zu größeren Verlusten. Zuvor war die Aktie des angeschlagenen Immobilienkonzerns Evergrande vom Handel ausgesetzt worden.

Übergeordnet bleiben für die Anleger in den kommenden Tagen die Themen Inflation, Konjunktur, US-Haushaltsstreit und die Anleihestrategie der Fed bestimmend.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern