Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
04.10.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX mit Erholungsversuch; Rohöl WTI, Merck & Co, Moderna, Evergrande, Tesla, Facebook, Daimler, Adidas, K+S, Dt. Lufthansa

-%
DAX

Der DAX beginnt die erste volle Woche im Oktober mit einem Erholungsversuch, im frühen Geschäft am Montag pendelt er um 15.140 Zähler und damit in der Nähe der Schlussnotiz vom Freitag. An den US-Börsen kam es zum Wochenabschluss zu einer kräftigen Aufwärtsbewegung, nachdem der Pharmariese Merck & Co einen vielversprechenden experimentellen Covid-Wirkstoff vorgestellt hatte. Die Aktie des Unternehmens stieg um mehr als acht Prozent und zog den Dow Jones kräftig in die Höhe. Während in Festlandchina die Börsen feriertagsbedingt ("Goldene Woche") bis Donnerstag geschlossen bleiben, kam es in Hongkong zu größeren Verlusten. Zuvor war die Aktie des angeschlagenen Immobilienkonzerns Evergrande vom Handel ausgesetzt worden.

Übergeordnet bleiben für die Anleger in den kommenden Tagen die Themen Inflation, Konjunktur, US-Haushaltsstreit und die Anleihestrategie der Fed bestimmend.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- PKT

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8