++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
10.01.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX im Plus erwartet; Bitcoin; US-Renditen, Alphabet, Carnival, Deutsche Bank, Commerzbank, Daimler im Fokus

-%
DAX (RT)

Nach zwei schwachen Handelstagen scheint sich der DAX zu Wochenbeginn zunächst zu fangen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex rund 30 Minuten vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent höher auf 16.000 Punkte. Mitte der Vorwoche war er mit 16.285 Punkten wieder bis auf fünf Punkte an sein Rekordhoch herangelaufen, bis ihn die Kräfte verließen. Die Vorwoche habe zwei Gesichter gehabt mit anfänglicher Begeisterung und anschließend starken Inflationssorgen, erklärte Marktanalyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK. Gerade die Wall Street habe die Befürchtung stark getroffen, dass die US-Notenbank der Teuerung möglicherweise mit höheren Zinsen deutlich stärker gegensteuern müsse als bisher gedacht.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX (RT) - PKT

Jetzt sichern