++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2018 Thorsten Küfner

Lufthansa nach dem Ausbruch: Diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Lufthansa

Der Aktie der Lufthansa ist im gestrigen Handel der Ausbruch gelungen (siehe unter: Lufthansa: Da ist das Kaufsignal!), wodurch die monatelange Talfahrt der Kranich-Airline nun endlich nachhaltig beendet werden könnte. DER AKTIONÄR zeigt auf, auf welche charttechnischen Marken Anleger jetzt achten sollten.

Zunächst einmal wäre es natürlich wichtig, dass der volatile DAX-Titel sich oberhalb der Ausbruchsmarke von 20,41 Euro halten kann. Gelingt dies nicht, so sollte zumindest die Marke von 20,00 Euro verteidigt werden. Andernfalls trübt sich das nun so aussichtsreiche Chartbild wieder deutlich ein.

Nach oben hin hätte die Lufthansa-Aktie zunächst Luft nach oben bis zur 90-Tage-Linie, die derzeit bei 21,29 Euro verläuft, aber kein allzu hartnäckiger Widerstand sein dürfte. Ein derartiger liegt eigentlich erst wieder bei 23,54 Euro, dem Zwischenhoch aus dem Monat September. Sollte auch diese Hürde genommen werden, wäre der Weg frei bis in den Bereich um 24 Euro, wo sich einige weitere kleinere Widerstände befinden.

Foto: Börsenmedien AG

Anleger können zugreifen
Da sich das Chartbild zuletzt deutlich verbessert hat, können Anleger bei der Lufthansa wieder zugreifen. Fundamental betrachtet sind die DAX-Titel dank der starken Marktstellung, der soliden Bilanz, der guten Perspektiven und der enorm günstigen Bewertung (mehr dazu unter: Warum es die Lufthansa-Aktie derzeit „geschenkt“ gibt) ohnehin ein klarer Kauf. Der Stopp sollte bei 16,80 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
Lufthansa ADR - €

Jetzt sichern