++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Boarding1Now/iStockphoto
07.07.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Kühne stockt auf, Aktie steigt

-%
Deutsche Lufthansa

Die Aktien der Lufthansa haben am Donnerstag vorbörslich positiv auf die Nachricht einer höheren Beteiligung des Logistik-Unternehmers Klaus-Michael Kühne reagiert. Auf der Handelsplattform Tradegate notierten die Papiere der Fluggesellschaft zuletzt 2,4 Prozent über dem Xetra-Schluss vom Vortag.

Laut einer Pflichtmitteilung vom Vorabend stockte die Kühne Aviation GmbH ihren Anteil an der Lufthansa von rund 10 auf 15,01 Prozent auf. Ein Händler verwies am Morgen in einer ersten Reaktion darauf, dass Kühne bereits zuvor eine höhere Beteiligung nicht ausgeschlossen habe. Der Investor habe zudem gesagt, dass die Investition dem Unternehmen helfen wird, seine strategischen Ziele zu erreichen. Der Händler wertete die Nachricht als "leicht positiv".

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Meldung vom weiteren Aktienkauf von Kühne ist natürlich positiv zu werten. Ob der charttechnisch angeschlagenen Lufthansa-Aktie nun der Turnaround gelingt, bleibt aber abzuwarten. Anleger verharren vorerst weiter an der Seitenlinie. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern