7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
08.06.2021 Thorsten Küfner

Lufthansa: Jetzt auch noch Goldman Sachs...

-%
Deutsche Lufthansa

Die Mehrheit der Analysten bleibt für die Aktie der Lufthansa nach wie vor skeptisch gestimmt. Dazu gehört nun auch noch die US-Investmentbank Goldman Sachs.

Deren Analyst Patrick Creuset hat die Lufthansa-Papiere von "Neutral" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel reduzierte er von 9,40 auf 8,10 Euro. Creuset favorisiert aktuell eher Billigflieger (er stuft Ryanair und Easyjet jeweils mit "Buy" ein) vor Netzwerk-Airlines.

Er betonte, dass die Lufthansa relativ stark abhängig von den wohl über Jahre hinweg schwächelnden Geschäftsreisen sei. Zudem kritisiert er, dass der MDAX-Konzern bei den Kostensenkungen nur begrenzt vorangekommen sei. Darüber hinaus stehen immer noch schwierige Verhandlungen mit den Gewerkschaften bevor.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Auch für den AKTIONÄR drängt sich wegen der schwierigen Marktlage und der Gefahr einer größeren Kapitalerhöhung vorerst kein Einstieg auf. Bereits investierte Anleger beachten den Stopp bei 9,50 Euro. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1