+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Unsplash
24.01.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Der nächste Zukauf?

-%
Deutsche Lufthansa

Die Lufthansa könnte sich einem Pressebericht zufolge um eine 40-prozentige Beteiligung an der Alitalia-Nachfolgegesellschaft ITA Airways bemühen. Beide Seiten stünden kurz vor einer Einigung, berichtete die italienische Zeitung Il Foglio unter Berufung auf ungenannte Quellen.

Der Plan, der in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden könnte, bedürfe der Zustimmung der Europäischen Union. Ein Sprecher von ITA, der von der Nachrichtenagentur "Bloomberg" um eine Stellungnahme gebeten wurde, sagte, vor der Vorlage eines strategischen Plans an den Vorstand des Unternehmens am 31. Januar würden keine Schritte zu möglichen Allianzen unternommen.


Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa bleibt offenbar entschlossen, ihre Stellung als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften zu untermauern. Es dürfte spannend werden, was es beim Poker um ITA nun geschieht. Die Aktie der Kranich-Airline bleibt indes nach wie vor ausnahmslos für Mutige geeignet. Diese sollten ihre Position unverändert mit einem Stopp bei 5,15 Euro nach unten absichern. 


Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern