++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
10.02.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Ausbruch geglückt – so handeln Sie jetzt richtig

-%
Deutsche Lufthansa

Nach zwei langen Jahren, in denen die Zahl der negativen Nachrichten für Airlines wie die Lufthansa weitaus höher lag als die Zahl der „Mut machenden News", wandelt sich dieses Bild mehr und mehr. Die Hoffnung auf größere Schritte in Richtung Normalisierung nimmt weiter zu – dementsprechend werden Akten wie die der Lufthansa an der Börse wieder stärker gesucht.

An den vergangenen zwei Handelstagen konnten sich die Kranich-Papiere weiter verteuern. In einem ohnehin sehr freundlichen Marktumfeld glückte dem MDAX-Titel sogar ein frisches Kaufsignal. So kletterte der Kurs über das bisherige Jahreshoch bei 7,34 Euro. Damit wäre der Weg nach oben rein charttechnisch betrachtet vorerst frei. Die nächsten ernstzunehmenden Hürden liegen nun bei 8,03 und 8,16 Euro, den Hochs aus dem Frühjahr 2021.

Bloomberg
Lufthansa in Euro

Das Sentiment stimmt, die Aussichten hellen sich allmählich weiter auf und das Chartbild ist bullish: Mutige können daher bei der Lufthansa weiter an Bord bleiben. Der Stoppkurs sollte nun von 5,15 auf 5,50 Euro nachgezogen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern