++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Lufthansa
08.02.2022 Marco Schmidberger

Lufthansa: Dickes Plus – das steckt dahinter

-%
Deutsche Lufthansa

Die Tourismus- und Luftfahrtbranche hofft 2022 auf eine Entspannung der Pandemielage. Dementsprechend gut starten die Titel ins neue Jahr. So hat auch der Kurs der Kranich-Airline ordentlich zugelegt – besonders am heutigen Dienstag. Das Chartbild macht Hoffnung, dass der Höhenflug noch nicht vorbei ist.

Mit aktuell 14 Prozent Plus seit Jahresbeginn ist die Lufthansa-Aktie eine der MDAX-Aktien, die am meisten von der Re-Opening-Stimmung beflügelt wurde. Seitdem bildete der Chart eine symmetrische Dreiecksformation aus. Diese spannte sich an der Unterstützungslinie der Tiefs und der Widerstandlinie der Hochs auf.

Mit dem Sprung über die 7-Euro-Marke hat die Aktie nun die Formation aufgelöst und damit ein starkes Kaufsignal generiert. Ein Weiteres dürfte schon bald beim MACD-Indikator folgen.

Rechnerisch lässt sich das Kursziel der Dreiecksformation anhand ihrer Höhe bestimmen und liegt bei 8,20 Euro. Bis dahin muss die Aktie jedoch noch das bisherige Jahreshoch bei 7,34 Euro und den Widerstand vom Frühsommer 2021 bei 7,78 Euro überwinden.

Chart von tradingview.com
Deutsche Lufthansa in Euro

Die Lufthansa-Aktie profitiert weiterhin von der Re-Opening-Stimmung an der Börse. Charttechnische Unterstützung bekommt sie von einer aufgelösten Dreiecksformation. DER AKTIONÄR bleibt daher bei seiner Kaufempfehlung, weist aber auf den Stopp bei 5,15 Euro hin.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern