++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.09.2014 Maximilian Völkl

LPKF Laser: Ausbruch vorerst gescheitert – Rote Laterne im TecDAX

-%
DAX

Nach dem Kurssturz im ersten Halbjahr befindet sich die Aktie von LPKF Laser derzeit auf Erholungskurs. Am Donnerstag sind die Papiere des Laserspezialisten allerdings das Schlusslicht im TecDAX. Die britische Investmentbank HSBC hat den Titel neu in die Bewertung aufgenommen und sieht nur noch wenig Aufwärtspotenzial.

Analyst Richard Schramm hat LPKF Laser mit „Neutral“ und einem Kursziel von 15,50 Euro gestartet. Der Maschinenbauer sei Technologieführer bei lasergesteuerten Produktionsanlagen und verfüge über einen hohen Marktanteil. Da die derzeit fair bewertete Aktie bis zum Kursziel lediglich rund zwölf Prozent Aufwärtspotenzial habe, sei laut dem Experten allerdings keine Kaufempfehlung gerechtfertigt.

Wichtige Marke

Charttechnisch notiert die LPKF-Aktie nach wie vor um die wichtige 14,30-Euro-Marke. Der erste Ausbruchsversuch am Mittwoch ist dabei bereits gescheitert, die Bären haben den Widerstand vorerst verteidigt. Gelingt im nächsten Anlauf nun der Sprung über die Hürde, wäre Platz bis in den Bereich von rund 16 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Trotz des Rücksetzers am Donnerstag bleibt die Erholung bei LPKF intakt. Der Laserspezialist hat ein gut gefülltes Orderbuch und ist weiterhin auf Kurs. DER AKTIONÄR ist überzeugt von der weiteren Performance des Titels und spekuliert im Aktien-Musterdepot auf steigende Kurse. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs bei 11 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
LPKF Laser - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern