++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.03.2014 Stefan Sommer

Linde-Aktie: Goldman Sachs hebt den Daumen

-%
DAX

Die Linde-Aktie gehört in einem schwachen Gesamtmarkt am Freitag zu den wenigen Gewinnern. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat nun die Einschätzung für den Industriegase-Spezialisten überarbeitet.

Goldman-Analyst Rakesh Patel hat in seiner jüngsten Studie das Kursziel für Linde bei 175 Euro belassen. Er habe seine Zahlen für den Indurstriegasehersteller wegen etwas höherer Abschreibungen angepasst, so der Experte. Die Anpassung sei aber nur geringfügig und führe zu keiner Veränderung der Bewertung. Seine Kaufempfehlung hat er bestätigt.

Charttechnisch bleibt die Aktie weiter in ihrer Range zwischen 138 und 154 Euro. Der Kurs hat allerdings nachhaltig die 200-Tage-Linie nach unten durchbrochen.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Aktie des Chemiekonzerns bleibt ein solides Basisinvestment. Mittel- bis langfristig sollte der Ausbruch aus der Range nach oben gelingen. Kurse von 190 Euro wären durchaus gerechtfertigt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern